Links

Unzählige Fans betreiben Seiten die sich mit „Rule the Rail“ beschäftigen. Hier eine Auswahl an Seiten, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und lediglich die von mir bevorzugten Seiten vorstellt.


Foren:

 

Littleville

Littleville Depot Fan site for Rule the Rails

Hier trifft sich die weltweite Szene. Das Forum ist nach wie vor aktiv und sehr viele Modeller sind anwesend. Fast alle stellen ihre Modelle in diesem Forum vor. (Englisch)

 

 

Leopold's Hobby Page Forum

Leopold’s Hobby Page Forum

Hier trifft sich die deutschsprachige Szene. Neben RTR werden hier auch andere Modellbahn und Eisenbahnsimulationen diskutiert. Das Forum wird nach wie vor gut besucht und es sind auch sehr hilfsbereite Member online, die einem nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

 

Offizielle Seiten:

 

Brainbombers

Brainbombers Seite des Vertreibers

Nicht sonderlich gut betreute Seite des Herstellers. Das Forum in der Seite ist praktisch tot. Immerhin bekommst du da die Software und die Addons. 

 

 

 

Gnome Home Page

Gnomes Home Page Private Seite eines Entusiasten.

Steven, in der Szene als Gnome bekannt, kümmert sich liebevoll um die Szene. Er versucht vor allem die ID´s geordnet unter den vielen Hobbymodellern so zu verteilen, das es zu keinen Konflikten kommt. Außerdem listet er in seiner Seite alle Modelle auf. Solltest Du auch zu den Modellern kommen wollen? so melde Dich in diesem Fred: Claim model ID numbers here

 

Befreundete Modeller:

 

RTR models by Karel

Karel’s fan site of Rule the Rail

Tschechischer Modeller, der auch ein hervorragendes Tutorial in englisch geschrieben hat, wie man mit Google Sketshup Modelle bauen kann. Ich habe mit diesem Tutorial meinen Einstieg geschafft.

 

Peters RTR Page

Peters RTR Page

Ein ganz großer Fan von  historischen E- Lokomotiven. Peter könnt Ihr natürlich auch in den oben genannten Foren treffen. Wobei er sicher zu den engagiertesten Mentoren für Neueinsteiger zählt. Nochmals Danke an dieser Stelle.

 

 

LOGO-TomiTomi’s RTR Modellpage

Deutschsprachiges Arbeitstier unter den Modellern. Eine große Auswahl an Modellen für verschiedenste Themen.

 

Bookmark the permalink.

One Response to Links

  1. jojo-design says:

    Tutorial: Einbinden von animierten rollendem Material
    By admin | 28. Januar 2014 | Tutorials

    Egal ob Du nun animiertes rollendes Material selber baust, oder Modelle aus dem Internet in Dein Spiel einbinden willst? Für animiertes rollendes Material gibt es einige Bedingungen die sich von nicht animierten rollenden Material gänzlich unterscheiden. Hier eine kurze Aufzählung, die den erfahrenen Spielern und Modellbauern reichen dürfte?
    Falls Du noch nie Modelle eingebunden hast, findest Du im Beitrag: “ Einbinden von rollendem Material in RTR“ eine genauere Beschreibung.

    „****.xli- Datei“
    Rollendes Material wird nur animiert, wenn Du diesen „ID Nummern“ zwischen 1250 und 1299 zuweist.

    Tipp:
    Im allgemeinen ist es kein Problem, einem nicht animierten rollenden Material eine Nummer in diesem Bereich zu zuweisen. Dennoch ist es bei mir schon vorgekommen, dass Modelle ohne Animation mit ID- Nummern in diesem Bereich, RTR beim Start zum Absturz brachten. Vor allem wenn Du in Fragmotion das Modell nur zerlegt hast und noch keine Animation erstellt hast, stürzt RTR ab, wenn du eine ID im animierten Bereich vergeben hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.