kkStB 310 und KBStB S2/6 vor dem Orientexpress anno 1907

Orientexpress_1907

Orientexpress_1907

Unzählige Legenden kreisen um diesen Zug. So ist es sicher auch zu erklären, dass sich die wenigen Teilnehmer an der Abstimmung für mein nächstes Projekt ausnahmslos für den Orient Express entschieden haben. Dieses Paket soll nun die Faszination dieses Zuges auf Deine „Rule the Rail“ Bahn bringen.  Damit Du diese Garnitur auch mit würdigen Loks über die Bahn ziehen kannst, habe ich Dir wie ich meine, zwei Legenden des europäischen Dampflockbaus beigefügt.

DOWNLOAD

kkStB BR310
Eine Lok die zu ihrer Zeit einfach „Die Schöne“ genannt wurde.
Das Modell orientiert sich an einem Fine-Scale Modell für H0 in dem bronzene Spurkränze, wie bronzefarbene Spannringe und Zierlinien dem Modell ein besonders edles Aussehen verleihen.

Die Schöne

BR 310 „Die Schöne“

Name im Game:  kkStB_BR310
ID: 1274,
Passender Tender:  kkStB_BR310_
Tender ID: 12626,

KBStB S2/6 Auch diese Lok wurde zu ihrer Zeit als eine der schönsten angesehen. Dennoch kann man sie wohl als die Schnelle bezeichnen. Denn der von ihr aufgestellte Geschwindigkeit-Rekord wurde erst von der BR 05 eingestellt.

S2/6 (Die Schnelle)

S2/6 „Die Schnelle“

Name im Game:  KBStB_2/6
ID: 1275,
Passender Tender: KBStB_2/6_Tender
ID: 12627

Wagen der „Compagnie Internationale des Wagons-Lits“ (CIWL) Das Set besteht aus vier verschiedenen Wagen die den Wagen der CIWL um das Jahr 1907 nachempfunden wurden. „Im Ostende-Wien-Express“ waren diese bis in die 30er Jahre üblich.

Wagen der CIWL ca.1907

Wagen der CIWL ca.1907

Speisewagen
Name im Game:  
CIWL_7_Res
ID: 12628

Schlafwagen beige
Name im Game:  
CIWL_07_2
ID: 12630

Schlafwagen braun
Name im Game:  CIWL_07_1
ID: 12629

Gepäckwagen
Name im Game:  
CIWL_07_G
ID: 12631,
Epoche: II bis III

DOWNLOAD

Installation
Um die Garnitur „Orientexpress_1907“ in dein RTR zu bekommen. musst Du den Inhalt des Ordners „Installation“ in das Stammverzeichnis von RTR kopieren. Das Paket nutzt seine eigene Energiespots.list wie auch seine eigene „xli“ Datei. Wenn Du die Modelle selbst einfügen möchtest oder eigene „xli“ Dateien anlegen willst, kannst Du dir den Inhalt der beiden Dateien auch selbst in die von Dir verwalteten Dateien kopieren und vadilieren. Um die Nachtbeleuchtung der Waggons zu sehen, musst Du die Datei „ciwil_1907_licht.dds“ in der Datei „ltex.list“ mittels des Editors eintragen. Bei Fragen, Fehlern und Anregungen bitte in diesem Blogbeitrag kommentieren, oder auf Leopolds Hobby Page eine Antwort erstellen. Wünsche Dir viel Spaß mit der Garnitur.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to kkStB 310 und KBStB S2/6 vor dem Orientexpress anno 1907

  1. Ronald says:

    vielen dank fur die modelle.

  2. Edward Toll says:

    auf die Lokomotive Fußplatten und andere kleinere Teile es weiß
    anstelle einer dunkleren Farbe. Könnten Sie bitte zu überprüfen. Vielen Dank, dass Sie
    und ein gutes neues Jahr EDDY

    • admin says:

      Währe es bitte möglich, mir einen Screenshot zu senden?
      jojo-design(at)aon.at

      Danke

    • Ronald says:

      Ich habe das auch gehad. Es ist zu verhelfen dur Gt 2×4/4 der KBStB mit Gütergarnitur der Epoche II auch zu downloaden und die textures (.dds) in \scene\trains zu platzen. ein oder mehr bestanden sind nicht in diese download geplatzt.
      Ist es mogelich es zu reparieren und ein neue downloadlink zu platzen? Ich hofe Sie gut geholfen zu haben.

      • admin says:

        Vielen Dank an Edward Toll für das Bild.
        Habe den Fehler dadurch erkannt.
        Bitte ladet Euch die Garnitur nochmals runter oder ich sende Euch die fehlende Textur „riffelblech.dds“ per Mail zu. Das Zippfile habe ich mittlerweile korrigiert.

        Allen ein Danke die mir geholfen haben diesen Fehler zu finden und zu beseitigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.