„Die Kleinen“

„Die Kleinen“

So wie das „Kleine Schwarze“ in jedem Kleiderschrank einer Frau, so finden sich die kleinen Dampfloks auf jeder Modellbahn. Ob als Rangierlok, oder für die Nachempfindung einer Nebenbahn bereichern sie den Fuhrpark und lassen im Größenvergleich, die Großen erst wirklich groß erscheinen.
Dieses Set bringt zwei solcher Miniaturmodelle aus der Epoche II  auf Deine Anlage.

Die BR 112.01 der kkStB war mit ihrer Achsfolge 1 A 1 als „Leichte Schnellzuglok“ für die Westbahnstrecke gedacht. Sie sollte die kurzen Regionalzüge auf der Strecke beschleunigen um die Strecke für die Fernzüge rascher wieder frei zu bekommen. Da die Regionalzüge schon während des Baus immer länger wurden, setzte man sie zuerst für den Nachttransport der Zeitungen von Wien nach Linz ein. Später agierte sie dann, auf Nebenbahnstrecken, als Zubringer für die Stadtbahn.
Die Stadtwagen Bu, Cu und CDu der kkStB waren zu ihrer Zeit eine aufsehen erregende Erscheinung. Die Teakholz- Verkleidung und das weiß lackierte Dach brachten das edle Erscheinungsbild einer J- Klasse Yacht in die Stadt und der 3. Klasse Wagen, der heute noch im „Technischen Museum“ in Wien zu bewundern ist, sollte durch seine gepflegte, helle Innenausstattung ein neues Verständnis für soziale Unterschicht einläuten und die 3. Klasse obsolet machen. 
Die PtL2/2 der KBStB mit der Achsfolge „B“ war mit ihrer Schüttfeuerung für den Einmannbetrieb ausgelegt. Das Führerhaus umschloss auch einen Großteil des Kessels. Was ihr im Volksmund den Namen „Glaskasterl“ einbrachte.
Der Lokalbahn- Postwagen  K.Ba und der Lokalbahn- Personenwagen Bd der KBStB schließen dieses Set ab, damit das „Glaskasterl“ nicht alleine über deine Anlage tuckern muss.

DOWNLOAD „Die_Kleinen“ 

BR 112 der kkStB
Animiertes Modell welches sich an Modellen von „Micro Metakit“ orientiert.

BR kkStB 112.01

BR kkStB 112.01

Name im Game:                   kkStB_112
ID:                                              1256
Zugspitzenbeleuchtung:  in Fahrtrichtung
Epoche:                                    II

Stadbahnwagen
Modelle orientieren sich an einem Modell von Kleinbahn und dem Ausstellungsstück im „Technischen Museum“ in Wien.

Stadtbahnwagen Bu, Cu und CDu der kkStB

Stadtbahnwagen Bu, Cu und CDu der kkStB

Name im Game:                   kkStB_Cu, kkStB_Bu, kkStB_CDu,
ID:                                              12677, 12678, 12679
Epoche:                                    II

PTL 2/2 der K.BAY.STS.B. Das „Glaskasterl“
Animiertes Modell welches sich an einem Modell von „Roco“ orientiert.

PTL der K.Bay.St.B.

PTL der K.BAY.STS.B.

Name im Game:                  KBStB_PTL
ID:                                              1257,
Zugspitzenbeleuchtung:  in Fahrtrichtung
Epoche:                                    II

Lokalbahnwagen der K.BAY.STS.B.
Modelle orientieren sich an Modellen von „Trix“.

kbstb_pu_b

Ba und Bd der K.BAY.STS.B.

Name im Game:                  KBStB_K_Ba, KBStB_Bd
ID:                                              12675, 12676
Epoche:                                    II

Installation
Um die Garnitur „Die Kleinen“ in dein RTR zu bekommen musst Du den Inhalt des Ordners „Installation“ in das Stammverzeichniss von RTR kopieren.
Das Paket nutzt seine eigene „energiespots._die_kleinen.list“, „soundsources_die_kleinen“ wie auch seine eigene „Die_Kleinen.xli“ Datei. Wenn Du die Modelle selbst einfügen möchtest und eigene „xli“ Dateien anlegen willst, kannst Du dir den Inhalt der drei Dateien auch selbst in die von Dir verwalteten Dateien kopieren und vadilieren.

Um die Nachtbeleuchtung der Waggons zu sehen, musst Du die Dateien „die_kleinen_fenster.dds“ und „die_kleinen_fenster_2.dds“ in der Datei „ltex.list“ mittels des Editors eintragen.

Bei Fragen, Fehlern und Anregungen, bitte diesen Blogbeitrag kommentieren,
oder auf Leopolds Hobby Page eine Antwort erstellen.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Set.

DOWNLOAD „Die Kleinen“

Tagged , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to „Die Kleinen“

  1. Ronald says:

    Herzlich dank fur diese modelle,
    Aber sie sind verschlusseld im spiel.
    Ich habe es aufgeloscht mit die xvalidator.
    Sie konne diese editiert xli-file hier downloaden:
    http://www.mediafire.com/download/9lseq4g54aeqw4x/Die_Kleinen.xli
    Auch habe ich ein ltex.list gemacht so sie habe verlichtung im zug Auch fur Rheingold und orient express:
    http://www.mediafire.com/download/tk93mje3e622t3c/ltex.list

    • admin says:

      Servus Roland!
      Diese Verschlüsselung ist normal.
      Wir müssten beide die selbe Registriernummer haben um diese Files ohne zu validieren gemeinsam nutzen zu können.

  2. Alessandro says:

    Salve a tutti.
    Io ho scaricato BR 112 kkStB ed il suo contenuto e lo installato nel gioco seguendo la procedura, pero quando quest’ultimo si avvia e guardo nella lista dei treni del gioco scopro che è bloccato, non lo riconsce. Ho anche provato a cambiare i codici ID ma niente da fare. Qualcuno mi sa dire cosa devo fare per farlo funzionare?

  3. alex says:

    Scusate io VLC 2.2.1.0 e ho provato a fare come dice il video però il mio VLC non li riproduce mica i video di youtube. Per caso c’è qualche impostazione da modificare

  4. jojo-design says:

    TGV V150 Der Weltrekordhalter
    By admin | 26. August 2015 | Personenzuggarnituren

    Am 3. April 2007 erreichte der TGV V150 ( Zielgeschwindigkeit 150 m/s ==540 km/h) auf der Strecke „LGV Est européenne“ eine Geschwindigkeit von 574,79 km/h. Was den Weltrekord für Rad angetriebene Schienenfahrzeuge darstellt. Die Garnitur wurde zu diesem Zweck speziell zusammen gestellt. Das Vorbild hat die Achsformel Bo’Bo’+2’B’B’2+Bo’Bo‘. Bei dem Modell wird bewusst nur der vordere Triebkopf angetrieben.
    TGV V150 der SNCF

    TGV V150 der SNCF

    Die Garnitur wurde speziell für meinen 4 jährigen Sohn gebaut, der natürlich auf schnelle Züge besonders abfährt. Daher wurde der Längenmaßstab wurde auf 1:100 (Klassische Längenkürzung in H0) erhöht, um die Garnitur auch auf kleinen Anlagen als ganzes betreiben zu können.

    DOWNLOAD „SNCF_TGV_V150“

    TGV V150 Vorderer Triebkopf.
    Einziger angetriebener Bauteil.

    Name im Game: SNCF_TGV_V150_1
    ID: 12680, 12681
    Zugspitzenbeleuchtung: in Fahrtrichtung
    Epoche: VI

    TGV V150 Wagen
    Drei Personenwagen- Modelle die Du selbst in der durchnummerierten Folge zusammen stellen musst.
    Achte vor allem auf die Abschrägungen des Daches, welche zu den Triebköpfen zeigen müssen. Der Mittelwaggon steht richtig wenn die Streifen mit den franz. Nationalfarben zum vorderen Triebkopf zeigen

    Name im Game: SNCF_TGV_V150_2, SNCF_TGV_V150_3, SNCF_TGV_V150_4
    ID: 12682, 12683, 12684, 12685, 12686, 12687

    TGV V150 Hinterer Triebkopf.
    Dieser Triebkopf besitzt keinen Antrieb, um eine Benutzung auch auf automatischen Anlagen im Digitalbetrieb zu ermöglichen.

    Name im Game: SNCF_TGV_V150_5
    ID: 12688, 12689
    Zugschlussbeleuchtung: gegen die Fahrtrichtung

    Installation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.